Kinderkarneval

Der Kinderkarneval in der Aula der Gesamtschule Much lockte am Sonntag, den 12. Februar 2023 rund 200 Gäste an. Nach zwei Jahren Pause konnten die Jecken endlich wieder gemeinsam feiern.

Der MKV Mucher-Karnevalsverein e. V. hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen ließ. Die beiden Magier Magic Claudius und Magic Markus verzauberten die Kinder mit ihren lustigen Tricks und sorgten für viele Lacher.

Für karnevalistische Stimmung sorgten auch die Tanzgarden der Mucher Grashüpfer und der K.G. “Für uns Pänz” Seelscheid, die mit ihren schwungvollen Tänzen das Publikum begeisterten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Mucher Prinzenpaares Karin I. und Stephan I., die mit ihrem Gefolge kamen und Kamelle verteilten.

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt: Der Musiker Paul Radau trat mit seiner Gitarre auf und sang einige Karnevalslieder, die zum Mitsingen einluden.

Der Kinderkarneval war eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Freude bereitete.