Der Rosenmontagszug in Much hat Tradition

Der Rosenmontagszug in Much hat Tradition und wird vom MKV mit viel Herz organisiert. Bereits im Oktober trifft sich das Orga-Team das erste Mal. Über 700 Teilnehmer in bis zu 30 Gruppen melden sich jährlich an, ca. 3.000 Närrinnen und Narren stehen am Straßenrand und überall im Ortszentrum erschallt der Schlachtruf "Kamelle.....". Unser herzlichster Dank gilt allen, die diesen Zug ermöglichen.

Der närrische Lindwurm startet pünktlich um 14 Uhr (sofern uns das Wetter nicht ärgert). Damit der Zug reibungslos verlaufen kann, muss der Rewe-Parkplatz (hier stellen sich die Gruppen auf) ab 12.30 Uhr und die Ortsdurchfahrt ab 13 Uhr gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Straßen Klosterstraße, Kirchstraße, Lindenstraße, Hofsberg, Talstraße und Büchlerstraße müssen ebenfalls gesperrt werden. Die Anwohner des Zugweges bitten wir, ihre Fahrzeuge während des Zuges nicht an den Straßenrand zu parken.

Alle Närrinnen und Narren aus nah und fern  sind eingeladen, sich unseren Zug anzuschauen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünscht der MKV viel Spaß im Zug. Wir bitten aber alle Zugteilnehmer, sich so zu verhalten, dass die Anwohner und Zuschauer nicht durch zu laute Musik und herumfliegende Teile belästig oder gar gefährdet werden.

Teilnahme am Zug als Wagen- oder Fußgruppe

Ohne die fleißigen Karnevalisten, die sich oft schon im Sommer das erste Mal treffen um das Motto zu besprechen, wäre der Rosenmontagszug nicht so bunt und vielfältig. Hier findet Ihr die Unterlagen für die Anmeldung. Folgende Termine solltet Ihr Euch merken:

• 09.12.2019, ab 18 Uhr Gaststätte Baulig: Anmeldung zum Rosenmontagszug 2020
  • 09.12.2019, ab 19 Uhr Gaststätte Baulig: 1. Info-Abend für Zugteilnehmer
  • ...... TÜV-Termin für Wagenbauer (Termin folgt)
  • ...... 2. Info-Abend für die Zugteilnehmer mit Bekanntgabe der Zugaufstellung (Termin folgt)
  • 24.02.2020 ab 12.30 Uhr Zugaufstellund auf dem REWE-Parkplatz
  • 24.02.2020, 14.00 Uhr Beginn des Rosenmontagszuges
Anmeldeformular für Fußgruppen
Anmeldeformular_Fussgruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 527.9 KB
Anmeldeformular für Fußgruppen mit Bagagewagen